JAGD & HUND wartet 2026 mit neuer B2B-Komponente auf

30. Oktober 2025

Business-Lounge bietet exklusiven Bereich für Gespräche mit Fachbesuchern

Die JAGD & HUND, Europas größte Jagdmesse, entwickelt sich weiter. Während in den vergangenen Jahren immer wieder innovative Angebote für die Besucher der Messe hinzugekommen sind, sind es beim neusten Messe-Feature vor allem Wünsche langjähriger Aussteller, die den Ausschlag gegeben haben. Im Rahmen der nächsten Messe-Ausgabe vom 27. Januar bis 1. Februar 2026 wird es erstmals auch eine B2B-Komponente geben. Eine exklusive Business-Lounge, die es Ausstellern ermöglicht Gespräche mit Händlern, Distributoren,  internationalen Herstellern sowie weiteren Geschäftspartnern abseits des geschäftigen Treibens an den Messeständen zu führen. 

Dortmund, 30.10.2025 – Im Eingang Nord entsteht dafür ein abgetrennter Bereich, der in exklusiver Lounge-Atmosphäre preofessionelle Gelegenheiten für konzentrierte Fachgespräche, Networking und neue Kontakte bietet. Begleitet durch ein kleines gastronomisches Angebot. Externe Termine werden somit überflüssig. Unternehmen haben in der B2B-Lounge zusätzlich die Möglichkeit, für die Dauer von 30 bis 60 Minuten separierte Räume zu reservieren – zum Beispiel für Produktvorstellungen oder vertrauliche Vertragsgespräche.

Die Messe Dortmund ermöglicht es Ausstellern so, die JAGD & HUND quasi zu einem „One-Stop-Shop“ zu machen. Sie haben nun die Möglichkeit, all ihre Zielgruppen an einem Ort zu treffen und zu bedienen: Endkunden ebenso wie Fachbesucher. Das bedeutet: direkte Marktrückmeldungen und Geschäftsabschlüsse in einem Umfeld. Aussteller, die das neue Angebot bei der Premiere in Anspruch nehmen möchten, haben jetzt die Möglichkeit sich hier online zu informieren. Die Buchung von Fachbesucher-Tickets ist ebenfalls bereits möglich.